Home » Archiv Kurznachrichten » Kurznachrichten 2023 » Kurznachrichten 01_2023 » Senat der Wirtschaft beruft Geschäftsführer von DMT zum Senator

Senat der Wirtschaft beruft Geschäftsführer von DMT zum Senator

Bild 1. Jens-Peter Lux, Managing Director DMT GROUP. Foto: DMT

Jens-Peter Lux (Bild 1), Managing Director DMT GROUP, Essen, wurde als Senator in den „Senat der Wirtschaft“ berufen. Als gemeinwohlorientierter Verein engagiert sich der Senat für eine ökosoziale Marktwirtschaft. Er beschäftigt sich mit sozialen und ökonomischen Fragen und fördert den Austausch zwischen Wirtschaft und Politik. Im Fokus stehen dabei die unternehmerische Verantwortung, eine wertebasierte Unternehmensführung sowie eine Politik, die auf das Gemeinwohl abzielt.

Der Senat zählt zu einem der einflussreichsten politischen Netzwerke in Deutschland. Führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Kultur sowie Repräsentanten aus Politik, Diplomatie und des öffentlichen Lebens gehören dem Senat der Wirtschaft an.

„Es ist mir ein persönliches Anliegen, DMT, den Geschäftsbereich Engineering & Rohstoffe der TÜV NORD GROUP, im Senat der Wirtschaft zu vertreten und meine langjährige, praktische Erfahrung aus dem Rohstoff-, Energie- und Infrastruktursektor sowie im Management einzubringen. Zusammen wollen wir den Wandel zur Nachhaltigkeit mitgestalten – transparent, effizient und gemeinschaftlich. Besonders wichtig sind mir dabei Themen wie die Erschließung nachhaltiger Energieressourcen, wie beispielsweise die tiefe Geothermie, Transparenz in der Rohstofflieferkette oder die Bereitstellung zukunftsfähiger und resilienter Infrastrukturen“, kommentiert Lux die Berufung. (DMT/Si.)

Online_Abonnement