Home » Archiv Firmennews » Firmen-News 2022 » Firmen-News 06_2022 » i.safe MOBILE erhält „Weltmarktführer“- Auszeichnung

i.safe MOBILE erhält „Weltmarktführer“- Auszeichnung

Der i.safe MOBILE GmbH wurde vom Informationsnetzwerk DDW/Die Deutsche Wirtschaft als Neueinsteiger auf Platz 639 mit einem Scoring-Index von  98,4  Punkten  die  Auszeichnung „Weltmarktführer“ im Bereich „Explosionsgeschützte mobile Kommunikationsgeräte (Mobiltelefone, Smartphones, Tablets)“ verliehen. Auf einem feierlichen Empfang wurde die Auszeichnung politischen Vertretern der Region in Anwesenheit der Geschäftsführung und des Führungskreises von i.safe MOBILE in Lauda-Königshofen präsentiert. Im Dezember wird i.safe MOBILE zudem in das Ranking Mittelstand 10.000 auf Rang 1200 mit aufgenommen werden.

Empfang bei i.safe MOBILE – von links: Dr. Andreas Schumm, Geschäftsführer Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH; Ursula Mühleck, Dezernentin Kreisentwicklung und Bildung im LRA Main-Tauber-Kreis; Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, MdL, Vizepräsident des Landtags in Baden-Württemberg; Ludwig Fleckenstein, CFO, i.safe MOBILE GmbH; Martin Haaf, CEO, i.safe MOBILE GmbH; Dirk Amann, CTO, i.safe MOBILE GmbH; Christoph Schauder, Landrat Main-Tauber- Kreis; Dr. Lukas Braun, Bürgermeister der Stadt Lauda-Königshofen. Photo: i.safe MOBILE

Das Baden-Württembergische Unternehmen i.safe MOBILE reiht sich somit in die Riege der Unternehmen des Bundeslandes ein, aus dem am meisten Weltmarktführer kommen und zwar 391 Stück. 1.486 Weltmarktführer gibt es aktuell in Deutschland. Insgesamt repräsentieren sie einen Jahresumsatz von 2,51 bn Euro und stehen für 8,9 Mio. Arbeitsplätze weltweit.

„Für uns als relativ junges Unternehmen (Gründungsjahr 2011) ist es eine besondere Ehre, bereits jetzt in den Kreis der Weltmarktführer aufgenommen worden zu sein. Wir setzen hier am Unternehmens- und Entwicklungssitz in Lauda-Königshofen auch in Zukunft auf Innovation und weltweite Expansion. Soeben haben wir mit der Präsentation des weltweit ersten 5G-Smartphones für explosionsgefährdete Industriebereiche eine weitere wegweisende Innovation auf dem Markt gebracht. Unsere weltweiten Kunden und Partner sehen uns als Visionär und verlässlichen Partner für zukünftige Technologietrends im Ex-Bereich“, so Martin Haaf, CEO von i.safe MOBILE auf der Veranstaltung.

In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen mit der Gründung von Niederlassungen (Singapur) und der Gewinnung von wichtigen weltweiten Vertriebs- und Service-Partnern einen starken Akzent auf globale Aktivitäten gesetzt weltweit in allen Regionen vertreten. Ein weiteres wichtiges Standbein sind weltweite Fachmesseauftritte und eine starke Vertriebs- und Kommunikationsstruktur.

Auf der Veranstaltung, die mit einem Stehempfang im geselligen Rahmen endete, waren als Gäste Prof. Wolfgang Reinhart (MdL, Vizepräsident des Landtags in Baden-Württemberg), Christoph Schauder (Landrat Main-Tauber-Kreis), Ursula Mühleck (Dezernentin Kreisentwicklung und Bildung im LRA Main-Tauber- Kreis), Dr. Lukas Braun (Bürgermeister Lauda-Königshofen) und Dr. Andreas Schumm (Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken) anwesend.

DDW/Die Deutsche Wirtschaft hat sich als Informationsnetzwerk im spezifischen Bereich der Inhaber, Geschäftsführer, Vorstände und Führungskräfte der 100.000 größten Unternehmen in Deutschland aufgestellt und verbindet damit die entscheidenden Marktakteure der deutschen Wirtschaft.

Die DDW-Unternehmensrankings ermittelt mit Hilfe von 31 Kriterien die Bedeutung und damit die Rankingposition eines Unternehmens anhand eines Scoring-Index. Dazu zählen neben Umsatz und Mitarbeiterzahl auch Kennziffern wie F&E-Anteil, Zertifizierungen, Ausbildungsangebote oder Hochschulkooperationen.

Weitere Informationen:
i.safe MOBILE GmbH
www.isafe-mobile.com

Online_Abonnement