Home » Archiv Firmennews » Firmen-News 2023 » Firmen-News 01_2023 » Clariant gewinnt 2022 Anglo American Supplier Awards
Das Clariant Team freut sich über die Anglo American Awards, die auf Partnerschaft, gegenseitigem Vertrauen und starker Zusammenarbeit beruhen. Foto: Clariant

Clariant gewinnt 2022 Anglo American Supplier Awards

Zum zweiten Mal in Folge wurde Clariant im Jahr 2022 von Anglo American als herausragender Lieferant ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung wird die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen gewürdigt.

Clariant wurde auch in der Kategorie „Optimization“ für seine FLOTIGAM™-Kieselsammler ausgezeichnet, die es einer Mine ermöglichen, Kieselsäure von Eisenerz mit minimalen Eisenverlusten zu trennen. Clariant passt die Kollektoren für jedes Bergwerk an, um eine möglichst hohe Eisenrückgewinnung zu erzielen und gleichzeitig den geforderten Gehalt an Eisenerzkonzentrat zu erreichen oder zu verbessern.

In der Kategorie „Performance“ würdigte Anglo American die kontinuierliche Unterstützung von Clariant bei der Verbesserung der Silica-Kollektoren für die umgekehrte Eisenerzflotation und für andere Anwendungen ausserhalb der Flotation, um den Betrieb zu optimieren.

In der Kategorie „Sustainability/Social Projects“ wurde Clariant für ihre Arbeit mit den nahe gelegenen lokalen Gemeinden ausgezeichnet. Clariant sponsert ein Projekt zur Förderung sportlicher Aktivitäten von Schülern, das 2022 auf eine weitere öffentliche Schule sowie auf Kurse für Erwachsene ausgeweitet wurde. Das Unternehmen unterstützt auch mehrere andere Initiativen mit Schülern. Dieses Projekt kam in den letzten sechs Jahren bereits Hunderten von Menschen zugute und wird 2023 fortgesetzt. Es ist das vierte Mal, dass Clariant und diese wichtige soziale Initiative von Anglo American ausgezeichnet wurden.

„Wir sind stolz darauf, von unserem Kunden Anglo American zum zweiten Mal in Folge den Outstanding Supplier Award zu erhalten. Die erneute Auszeichnung für unsere Beiträge zu Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung zeigt unser Engagement für die Verwirklichung unseres Ziels – Greater Chemistry, between People and Planet“, sagte Anna Dacar, Head of Business Segment Mining Solutions.

Clariant bietet ein breites Portfolio an innovativen, massgeschneiderten Lösungen für die Bergbauindustrie. Unterstützt wird das Unternehmen durch ein hochqualifiziertes Expertenteam und eine solide globale Präsenz, zu der auch Anwendungslabors und Kompetenzzentren in vielen der wichtigsten Bergbauregionen der Welt gehören. Clariant liefert nachhaltige Lösungen für die Bergbauindustrie. Dazu gehört auch das Tailings Management Program, das Minenbetreibern hilft, die Menge der anfallenden Abfälle zu reduzieren und ihre Abraumlagerung zu verbessern.

Weitere Informationen:
Clariant International AG
www.clariant.com/mining

Online_Abonnement