RAG

Markus Masuth ist seit dem 1. Oktober 2017 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der RAG Montan Immobilien GmbH, Essen, einer Tochter der RAG Aktiengesellschaft. Er löste damit Prof. Hans-Peter Noll ab, der in gleicher Funktion in die Stiftung Zollverein wechselte. Nach einer Karriere auf verschiedenen Bergwerken der heutigen RAG war Masuth seit dem Jahr 2008 Leiter der Kokerei Prosper in Bottrop, die 2011 von Arcelor Mittal übernommen wurde. Seitdem war er Vorsitzender der Geschäftsführung der Arcelor Mittal Bottrop GmbH.

 

Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Saarbergwerke AG in Saarbrücken, Hans-Reiner Biehl, ist am 23. Juni 2017 im Alter von 80 Jahren gestorben. Der gebürtige Saarbrücker Biehl war der erste Saarländer, der an der Spitze der Saarbergwerke stand. Ende der 1990er Jahre waren die Saarbergwerke in der Deutschen Steinkohle AG, der heutigen RAG, aufgegangen.

Online_Abonnement