STEAG

Die Gesellschafterversammlung der STEAG Fernwärme GmbH, Essen, hat turnusgemäß den Beirat des Unternehmens neu bestellt. Dabei kam es zu drei Neubesetzungen: Neben Arnd Fittkau, Vorstand der Wohnungsgesellschaft Vonovia SE, gehören nun auch Martin Harter als Beigeordneter der Stadt Essen für die Bereiche Stadtplanung und Bauen und Peter Schäfer, Vorsitzender des Vorstands der Stadtwerke Essen AG, dem Fernwärme-Beirat an. Einen weiteren Wechsel gab es zudem im Vorsitz: Andreas Reichel rückte Anfang August für den ruhestandsbedingt ausgeschiedenen STEAG-Arbeitsdirektor Alfred Geißler nach.

Der Beirat der STEAG Fernwärme ist ein traditionell hochkarätig besetztes Beratungsgremium. Die Mitglieder verfügen allesamt über hohe fachliche Kompetenz in den Bereichen Energiewirtschaft, Stadtplanung und Wohnungswirtschaft. So wurden neben den genannten neuen Mitgliedern Jürgen Rupp, Vorstandsmitglied der RAG-Stiftung, Ralf Brauksiepe, Geschäftsführer der Vivawest GmbH, Burkhard Drescher, Sprecher der Geschäftsführung der InnovationCity Mana-gement GmbH, Klaus Haertel, Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung und Planung des Rats der Stadt Gelsenkirchen, Dirk Miklikowski, Geschäftsführer der Essener Allbau GmbH sowie Bottrops Bürgermeister Klaus Strehl wiedergewählt.

Online_Abonnement