Home » Archiv Firmennews » Firmen-News 2018 » Firmen-News 01_2018 » BEUMER landet einen Hattrick
Fig. 1. // Bild 1. Axia Award. Photo/Foto: BEUMER

BEUMER landet einen Hattrick

Die BEUMER Group, Beckum, ist Preisträger des diesjährigen Axia Award (Bild 1) in der Kategorie „Innovationen – Technologie nutzen“. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte hat den Intralogistikspezialisten am 29. November 2017 in Düsseldorf für seine Aktivitäten im Bereich der digitalen Transformation ausgezeichnet. Als Gründer des Axia Award vergibt Deloitte gemeinsam mit der WirtschaftsWoche und dem Bundesverband der deutschen Industrie (BDI) diesen renommierten Preis. BEUMER erhält den Axia-Award damit zum dritten Mal.

Im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung wurde von Deloitte der Preis an sechs mittelständische Unternehmen verliehen, die sich durch vorbildliche Leistungen in nachhaltiger Unternehmensführung auszeichnen. Geehrt wurden Unternehmen in den Kategorien „Strategie – Wachstum beschleunigen“, „Innovation – Technologien nutzen“, „Mensch – Arbeitswelten gestalten“‚ „Ressourcen – Umwelt schützen“, „Sonderpreis – Integration“ und „Sonderpreis – Lebenswerk“.

Neue Technologien verändern radikal und zerstören ganze Branchen. Nachhaltig erfolgreiche Unternehmen setzen sich daher klare Ziele zur Steigerung ihrer Innovationsfähigkeit, binden ihre Mitarbeiter und externe Kooperationspartner eng in die Innovationsfindung ein und setzen die erarbeitete Innovationsstrategie stringent um. Den Preis überreichte im Rahmen der Axia Award-Veranstaltung Lutz Meyer, Partner und Leiter des Mittelstandsprogramms von Deloitte.

Für BEUMER ist die Optimierung interner Prozesse genauso wichtig, wie die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Dazu gründete das Unternehmen im Umfeld des Digital Hub Logistics, die BEUMER Group Evolution in Dortmund und in Berlin die BG Challenge. Diese entwickeln sogenannte Minimum Viable Products (MVPs), also minimal ausgestattete Prototypen, die reif genug sind für eine Marktanalyse oder Geschäftsmodelle, die komplett neu gedacht werden. Allerdings legt BEUMER Wert auf intensiven Austausch zwischen den Standorten Beckum, Berlin und Dortmund und betont, das Unternehmen müsse ein gemeinsames Ganzes bleiben, welches allerdings auf neue Impulse angewiesen sei.

Weitere Informationen:
BEUMER Group GmbH & Co. KG
www.beumergroup.com

Online_Abonnement