Gazprom

In der Geschäftsführung der PAO Gazprom, Moskau/Russland, wurden Personal- und Funktionsänderungen vorgenommen.

Oleg Aksyutin wurde zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der PAO Gazprom, ernannt, der für strategische Entwicklung, langfristige Planung, Projektierung, Gestaltung und Überwachung des Investitionsprogramms sowie für Beschaffungen der Gazprom zuständig ist. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Vitaly Markelov wird für den Produktionsbereich zuständig sein, einschließlich der Fragen wie Exploration, Förderung, Transport, Untertagespeicherung, Verarbeitung von Kohlenwasserstoffen und deren Absatz auf dem Binnenmarkt, Elektrizitätswirtschaft sowie Interaktionen mit staatlichen Behörden. Elena Burmistrova wurde zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt, die für Außenwirtschaftstätigkeit u. a. im nahen Ausland zuständig ist. Sie wird nebenamtlich weiterhin als Geschäftsführerin der Gazprom Export tätig sein. Darüber hinaus wurde Igor Fyodorov zum Geschäftsführer der GAZPROM Germania GmbH bestellt.

Online_Abonnement