Komatsu

Am 1. April 2019 übernahm Ralf Petzold, bis dahin Mitglied der Geschäftsführung der Komatsu Germany GmbH, Düsseldorf, als Vorsitzender der Geschäftsführung die Gesamtleitung aller drei Geschäftsbereiche, Mining, Construction und Industries. Er ist der Nachfolger von Taiichiro Kitatani, der eine neue Führungsaufgabe in der Konzernzentrale der Komatsu Ltd. in Tokio/Japan übernahm.

Norbert Walther, der ehemalige langjährige Vorsitzende der Geschäftsführung der Komatsu Germany GmbH, ist aus der Geschäftsleitung ausgeschieden, um in den Ruhestand zu treten.

Am 1. April 2019 wurde Ansgar Thole zum Geschäftsführer und Executive Vice President der Mining Division ernannt. Zuvor war Thole als Vice President und Supply Chain Manager für die Bereiche Produktionssteuerung, Einkauf, Logistik und Kostenkontrolle im Bereich Mining verantwortlich.

Online_Abonnement