Home » Archiv Firmennews » Firmen-News 2022 » Firmen-News 01_2022 » Kundenbindung in schwierigen Zeiten
Bild 1. Mit der Visor-Ex® 01 erhalten Mobile Worker einen optimalen Begleiter für alle Aufgaben, bei denen der freihändige Einsatz sowie eine kontinuierliche Kommunikation erforderlich ist. Das können viele digitale Work-flows sein, beispielsweise Wartungsaufgaben unter Anleitung eines Remote-Support-Mitarbeiters, der durch den Einblick in das Geschehen besonders präzise Anleitungen geben kann. Foto: ECOM

Kundenbindung in schwierigen Zeiten

Kundenbindung trotz Corona: Unter dem Motto „HOSCH 360°“ lud die HOSCH Fördertechnik GmbH, Recklinghausen, am 18. und 19. November 2021 zur ersten Hausmesse ein.

Zahlreiche HOSCH-Kunden aus Deutschland und den deutschsprachigen Nachbarländern nutzten die Gelegenheit, um sich auf dem Gelände des weltweit tätigen und in zweiter Generation inhabergeführten Unternehmens einen aktuellen Überblick über den Stand der Förderband-Reinigung zu verschaffen.

Wie ein roter Faden durchzogen Ankerpunkte die in ein Messegelände verwandelte HOSCH-Firmenzentrale. Im Schulungsraum erhielten die Besucher einen Einblick in die Arbeit der HOSCH-Abstreifer „am laufenden Band“, im Messezelt gab es einen Überblick über die komplette Produktpalette (Bild 1), auf Monitoren konnten die Funktionen des digitalen HOSCHiris-Systems nachvollzogen werden, und im Außenbereich parkte ein HOSCH-Servicewagen als „Werkstatt auf vier Rädern“.

Im Mittelpunkt der beiden Messetage stand das jüngste Produkt der HOSCH-Ingenieure, der HOSCH-Federlamellenabstreifer Typ A1. „In der Corona-Pandemie wurden viele wichtige Messen abgesagt. Deshalb haben wir uns entschlossen, erstmals eine Hausmesse durchzuführen, um unseren Kunden trotz Abstand nahe zu sein“, so Cornelia Kill-Frech, geschäftsführende Gesellschafterin der HOSCH Fördertechnik GmbH.

Die Resonanz der Besucherinnen und Besucher sei vielversprechend gewesen, so die HOSCH-Chefin: „Wir haben viel Zustimmung erhalten und wertvolle neue Kontakte knüpfen können.“ Nach Abschluss der offiziellen Messetage bedankte sie sich gemeinsam mit ihren Geschäftsführern Dirk Heidhues und Ansgar Frieling mit einem kleinen Firmenfest bei allen Mitarbeitenden für die gelungene Premiere: „Das war eine tolle Teamleistung.“

Die HOSCH-Gruppe beschäftigt deutschlandweit etwa 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 19 HOSCH-Gesellschaften knüpfen auf allen fünf Kontinenten ein engmaschiges Vertriebs- und Servicenetz. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weltweit für HOSCH im Einsatz. Sie garantieren ihren Kunden aus verschiedenen Bereichen der Fördertechnik die Lösung komplexer Problemstellungen rund um ihre Bandanlagen.

Further information/Weitere Informationen:
HOSCH Fördertechnik Recklinghausen GmbH
www.hosch.de

Online_Abonnement