Home » Archiv Kurznachrichten » Kurznachrichten 2023 » Kurznachrichten 02_2023 » STEAG sorgt für Kontinuität an Unternehmensspitze
Bild 1. Ralf Schiele bleibt COO der STEAG GmbH. Foto: STEAG

STEAG sorgt für Kontinuität an Unternehmensspitze

Der Aufsichtsrat der STEAG GmbH, Essen, hat in seiner Sitzung vom 25. Januar 2023 Ralf Schiele (Bild 1) für weitere drei Jahre zum Mitglied der Geschäftsführung der STEAG bestellt. Schiele ist seit Oktober 2020 Mitglied der STEAG-Geschäftsführung und verantwortet das Ressort Markt und Technik. Seine Bestellung als Chief Operating Officer (COO) läuft nun bis Ende September 2026. Schiele ist seit 20 Jahren für den STEAG-Konzern tätig. Bereits 2022 war Andreas Reichel, in Personalunion Vorsitzender der Geschäftsführung der STEAG und Arbeitsdirektor, bis Ende Juli 2026 wiederbestellt worden.

Die STEAG GmbH fungiert seit Anfang 2023 als Holding der STEAG-Gruppe. In der neuen Iqony GmbH, die zum 1. Januar 2023 an den Start gegangen ist, hat die STEAG die grünen Wachstumsgeschäfte des Essener Energieunternehmens gebündelt. Unter dem Dach der STEAG Power GmbH firmiert in der neuen Aufstellung das angestammte Kohlegeschäft der STEAG. Die drei STEAG-Geschäftsführer Reichel, Schiele und Ralf Schmitz sind zugleich auch Geschäftsführer der Tochterunternehmen Iqony GmbH und STEAG Power GmbH. (STEAG/Si.)

Online_Abonnement