Home » Archiv Firmennews » Firmen-News 2022 » Firmen-News 06_2022 » Thomas Jabs zum CEO der TAKRAF-Gruppe ernannt
Neuer CEO der TAKRAF-Gruppe, Thomas Jabs. Foto: TAKRAF

Thomas Jabs zum CEO der TAKRAF-Gruppe ernannt

Neue Führung stärkt die Marktposition der Gruppe in Zeiten bedeutender Veränderungen in der Branche.

Die TAKRAF-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter innovativer technologischer Lösungen im Berg- und Anlagenbau, freut sich, die heutige Ernennung von Thomas Jabs zum Chief Executive Officer (CEO) bekannt zu geben.

Thomas Jabs verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bau von Anlagen für den Bergbau und bekleidete in den vergangenen Jahren verschiedenen Führungspositionen. Er schloss 1998 sein Maschinenbaustudium an der Universität Aachen ab, lebt derzeit in Köln und wird jetzt nach Leipzig umziehen, wo die TAKRAF-Gruppe ihren Hauptsitz hat.

„Thomas ist der Richtige für TAKRAF“, sagte Roberto Pancaldi, CEO der Tenova-Gruppe, zu der TAKRAF gehört. „Thomas‘ fundierter Hintergrund und seine Kompetenzen in der Unternehmensentwicklung werden TAKRAF helfen, ihre Führungsposition auf dem Markt zu stärken. Wir sind zuversichtlich, dass er die Gruppe in einer sehr spannenden, aber auch herausfordernden Zeit weiterentwickeln und vorantreiben wird.“

„Ich freue mich sehr, zur TAKRAF-Gruppe zu kommen“, sagte Thomas Jabs. „Ich glaube, dass dies ein sehr spannender Moment in der sich verändernden Bergbauindustrie ist. Die Gruppe hat eine lange Tradition und ein großes Potenzial, das sie einzigartig am Markt positioniert. Ich freue mich darauf, das Unternehmen weiterzuentwickeln, mit der klaren Absicht, unsere Kunden beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen und die Zukunft des Bergbaus positiv zu beeinflussen“.

Weitere Informationen:
TAKRAF GmbH
www.takraf.com

Online_Abonnement