Home » Archiv Kurznachrichten » Kurznachrichten 2018 » Kurznachrichten Ausgabe 03_2018 » Hand in Hand in die Zukunft: Aus MAT Mischanlagentechnik wird BAUER MAT Slurry Handling Systems
Fig. 1. The company manufactures state-of-the-art mixing and separation equipment for challenging specialist foundation engineering and tunneling projects. // Bild 1. Das Unternehmen stellt hochmoderne Anlagen im Bereich Misch- und Trenntechnik für anspruchsvolle Spezialtiefbau- und Tunnelprojekte her. Photo/Foto: BAUER

Hand in Hand in die Zukunft: Aus MAT Mischanlagentechnik wird BAUER MAT Slurry Handling Systems

Modernste Misch- und Trenntechnik seit über 25 Jahren – dafür steht die MAT Mischanlagentechnik GmbH, Immenstadt. Seit dem 1. April 2018 firmiert die Zweigniederlassung der BAUER Maschinen GmbH, Schrobenhausen, unter dem neuen Namen BAUER MAT Slurry Handling Systems – und unterstreicht damit ihre Zugehörigkeit zur international tätigen BAUER Gruppe.

„Was seit vielen Jahren zusammengehört, wächst nun noch mehr zusammen und wird künftig auch im Namen nach außen getragen. Wir stellen uns neu auf, und zwar mit Bauer gemeinsam“, fasst Alexander Konz, Niederlassungsleiter bei MAT, zusammen. Mit der Umfirmierung werde für das mittelständische Unternehmen im Allgäu der nächste Schritt der Zukunftsstrategie vollzogen. Dazu gehöre neben einem starken Wachstum in den internationalen Märkten auch der deutliche Ausbau des Tunneling-Geschäfts.

Darüber hinaus will BAUER MAT Slurry Handling Systems sein Kerngeschäft, die Entwicklung und Herstellung hochmoderner Anlagen im Bereich Misch- und Trenntechnik für anspruchsvolle Spezialtiefbau- und Tunnelingprojekte, weiter forcieren (Bild 1). Hier und auch beim Ausbau des Vertriebs- und Servicenetzwerks, so Konz weiter, sei man künftig noch besser in der Lage, die jeweiligen Marktpotentiale vor Ort optimal zu nutzen. „Bauer hat als Global Player Produktions- und Vertriebsstandorte in zahlreichen Ländern der Welt. Sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter werden noch mehr von der intensiveren Zusammenarbeit profitieren“, zeigt er sich überzeugt.

Fig. 2. New branch logo. // Bild 2. Neues Niederlassungslogo. Source/Quelle: BAUER

Nach außen hin sichtbar wird die Änderung vor allem auch durch ein neues Unternehmenslogo (Bild 2). Zudem ist die Unternehmenswebsite künftig unterwww.bauer-mat.de erreichbar. (BAUER(Si.)

Online_Abonnement