Fig. 1. The buzzing auditorium during the THGA raw materials day. // Bild 1. Interessiertes Auditotium während des Rohstofftags der THGA. Photo/Foto: THGA

Rohstofftag an der THGA

DieTechnische Hochschule Georg Agricola (THGA), Bochum, veranstaltete am 12. April 2018 einen Rohstofftag (Bild 1). Laut Prof. Albert Daniels, der die Veranstaltung organisiert hat, war der Tag ein voller Erfolg. Noch einen Tag vorher waren die letzten Anmeldungen hereingekommen, am Schluss waren es genau 200 Personen, die auf der Teilnehmerliste standen. Das habe alle Erwartungen deutlich übertroffen. Das Feedback während der Veranstaltung war sehr gut, jeder konnte sein Fachwissen erweitern und angeregte Diskussionen führen. Auch die Aussteller hatten ausreichend Gelegenheit, viele Gespräche zu führen.

Insbesondere die von Prof. Daniels angeregten „Deals“, bei denen die THGA in Kooperation mit Rohstoffunternehmen in den Regionen der Unternehmen Werbung für die Bergbaubranche und den Studiengang durchführen konnte, hat eine erstaunliche Reaktion ausgelöst. Ihm wurden bereits zahlreiche „Deals“ angeboten. (THGA/ Si.)

Online_Abonnement