Home » Archiv Kurznachrichten » Kurznachrichten 2018 » Kurznachrichten Ausgabe 03_2018 » Anzeichen für die Erholung der Branche bei der bauma CONEXPO AFRICA trotz der wirtschaftlichen Herausforderungen der Region
Fig. 1. Visitor entrance CONEXPO. // Bild 1. Besuchereingang CONEXPO. Photo/Foto: Messe München

Anzeichen für die Erholung der Branche bei der bauma CONEXPO AFRICA trotz der wirtschaftlichen Herausforderungen der Region

Die führende Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen und Baufahrzeuge in Afrika hat sich nach ihrer dritten Auflage fest am Markt etabliert.

454 Aussteller aus 34 Ländern und 14.167 Besucher kamen zur internationalen Fachmesse, die vom 13. bis 16. März 2018 in Johannesburg stattfand (Bild 1). 13 % der Besucher kamen aus dem Ausland. Gastgeber war Südafrika. Die fünf wichtigsten Besucherländer aus Afrika waren Simbabwe, Kenia, Botswana, Mosambik und Namibia. Auch Delegationen aus Chile, Israel, Kenia und der Türkei besuchten die Messe. Ihre Teilnahme unterstreicht die Bedeutung der bauma CONEXPO AFRICA als größter Branchenveranstaltung der Region. Die Aussteller verzeichneten an den vier Messetagen einen erhöhten Absatz von Maschinen und Anlagen.

Die Veranstalter – BC Expo South Africa, Messe München und AEM – freuen sich auf die nächste Ausgabe der Messe, die 2021 wieder in Johannesburg stattfinden wird. (Messe München/Si.)

Online_Abonnement