Home » Archiv Firmennews » Firmen-News 2022 » Firmen-News 02_2022 » Dräger und Focus FS verkünden strategische Partnerschaft mit Ontario Mine Rescue

Dräger und Focus FS verkünden strategische Partnerschaft mit Ontario Mine Rescue

7. Juni 2022 – St. John’s, NL, Kanada – Dräger Canada und Focus FS freuen sich, eine strategische, mehrjährige Partnerschaft mit Ontario Mine Rescue (OMR) im Bereich der innovativen Grubenrettung bekannt zu geben.

Gemeinsam werden sie die Focus FS Emergency Response Software in über 30 Bergwerken in der gesamten Provinz einsetzen, wodurch jedes Bergwerk mit der nächsten Generation der Grubenrettungstechnologie ausgestattet wird.

„Diese Partnerschaft zeigt das Engagement aller Beteiligten für eine kontinuierliche Verbesserung der Grubenrettungssicherheit und der Notfallvorsorge“, sagte Rob Clark, Managing Director bei Dräger Canada. „Durch die Unterstützung dynamischer Kooperationen wie dieser mit Focus FS und OMR können wir in Ontario und auf der ganzen Welt weiterhin führend in Sachen Grubensicherheit sein.“

Die Focus FS Emergency Response Software ersetzt herkömmliche Methoden durch digitale Kommunikations- und Berichtstools, die von Rettungsteams und Übertagepersonal während aktiver Notfälle, bei Schulungen und zur laufenden Verbesserung eingesetzt werden. „Wir setzen Spitzentechnologie ein, um die bewährten Verfahren der Grubenrettung zu verbessern“, sagte Jeffrey Brown, Präsident und CEO von Focus FS. „Indem wir die Erfassung und Übermittlung kritischer Informationen in Echtzeit erheblich verbessern, können die Grubenrettungsteams besser auf jeden Vorfall reagieren – und so letztlich helfen, Leben zu retten.“

Die Focus FS Emergency Response Software wurde in Zusammenarbeit mit der Industrie unter der Leitung von OMR entwickelt.

„Unsere höchste Priorität ist die Sicherheit der Grubenwehrleute, die wir in die gefährlichen Bedingungen eines Grubenunglücks schicken“, sagte Ted Hanley, Vizepräsident von Ontario Mine Rescue.

„Die von Focus FS bereitgestellte Kommunikationsplattform für die Grubenrettung wird als wichtiges Instrument eingesetzt, um sicherzustellen, dass zeitnahe und genaue Informationen an die Grubenrettungsteams und die Grubenleitung weitergeleitet werden und diese in kürzester Zeit die sichersten Entscheidungen treffen können.“

Die Software wurde auf dem Internationalen Wettbewerb für Minenrettung 2016 vorgestellt und ist nun für Minen auf der ganzen Welt verfügbar.

Weitere Informationen:
Focus FS
www.focusfs.com

Online_Abonnement