Home » Archiv Kurznachrichten » Kurznachrichten 2019 » Kurznachrichten Ausgabe 06_2019 » Umbenennung der Deilmann-Haniel GmbH Dortmund

Umbenennung der Deilmann-Haniel GmbH Dortmund

Im Jahr 2012 wurden alle Bergbauspezialaktivitäten der damaligen Deilmann-Haniel International neu strukturiert und unter dem Dach der Redpath-Gruppe mit Sitz in North Bay, Ontario/Kanada, gebündelt. Im Zuge dessen wurde Deilmann-Haniel eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Redpath Mining Inc., die wiederum eine 100 %ige Tochtergesellschaft der ATON GmbH mit Sitz in München ist. Die Zugehörigkeit zur Redpath Gruppe wurde seit 2012 durch den Zusatz „Member of the Redpath Group“ dokumentiert.

Nach nunmehr sieben Jahren als Mitglied der Redpath-Gruppe möchte Deilmann-Haniel den Namen der im Bereich „Mining Construction“ weltweit führenden Redpath-Gruppe auch direkt in ihrem Namen führen und gleichzeitig die mehr als 130-jährige erfolgreiche Tradition der Deilmann-Haniel GmbH bewahren. Die Deilmann-Haniel GmbH wurde deshalb zum 1. Oktober 2019 umbenannt in REDPATH DEILMANN GmbH und wird wie alle weiteren Gesellschaften der auf allen fünf Kontinenten tätigen Redpath-Gruppe das Logo der Gruppe übernehmen.

Durch den neuen Unternehmensnamen ist für alle Kunden, Partner, Lieferanten und weitere Stakeholder die Zugehörigkeit zu dem weltweit führenden Unternehmen im Bereich „Mining Construction“ mit höchsten Ansprüchen an die Arbeitssicherheit, Qualität, Zuverlässigkeit, Innovation und Termintreue noch besser ersichtlich. Alle weiteren Unternehmensdaten wie Anschrift, Handelsregisternummer, Kontodaten oder Umsatzsteuer-ID bleiben unverändert bestehen. Die Internetadresse lautet seit Oktober 2019 www.redpathdeilmann.com. (REDPATH DEILMANN/Si.)

Online_Abonnement